Seminare & Workshops

Seminare/ Workshops

Im Praxisshop www.dogstars.de  finden Sie die Anmeldemöglichkeiten 

Seminare für Tierärzte
 Mit ATF Anerkennung

  •  

Seminare für Hundehalter 
NEU: Angebote ohne Fix Datum. Hier können sie den Termin mitbestimmen. ( Kursstart ab 4 Personen)

Seminare in der Praxis 

  •  

Seminare bei einem Auftraggeber
Kosten & Anmeldung: siehe Website der Veranstalter

Anmeldung

Für Theorieabende oder Workshops genügt eine Email oder ein Anruf in der Praxis. Bei den Downloads gibt es einen Seminarvertrag für mehrtägige Events. 

___________________________________________________________________

Ein Hundeseminar ohne Hund besuchen?

Theorie ist die Voraussetzung um praktisch flexibel und effektiv zu trainieren. Manchmal kann es sein, das der eigene Hund durch die Seminarsituation überfordert wird, weil er die Nähe zu fremden Hunden oder Menschen nicht so gerne hat oder sich schwer tut mit dem ruhigen Warten bei Erklärungen und Theorieteilen. Das ist es Hilfreich den Hund gut versorgt zuhause zu lassen. Damit ich selbst mich 100 % auf das Geschehen konzentrieren kann und überall nah zuschauen kann und so verschiedene Ausbildungsschritte und Fehler bzw. Lösungsmöglichkeiten beobachten kann. Vor allem wenn ich beruflich mit Hunden arbeite.

__________________________________________________________________________________

Wo sind die Trainingsorte?

Wir trainieren um und in Heidenheim. Zu jedem Treffpunkt gibt es eine Anfahrtsbeschreibung. Die schwäbische Alb ist manchmal Launisch, darum kann eine witterungsbedingte Programmänderung notwendig sein. Ausweichmöglichkeit in unserer Trainingshalle oder im Einkaufzentrum.

 Gibt es ein Freizeitangebot für meine Familie?

Auch für Ihre mit angereiste Familie hat Heidenheim und die Umgebung  einiges zu bieten. Schwimmen, Wandern, Fahrradfahren, Golf, Segelflugplatz… Seminarort ist Heidenheim an der Brenz umrahmt mit viel Heidelandschaft und Wald und vielen Gassimöglichkeiten. Ganz in der Nähe Giengen und Die Teddybären der Firma Steiff. Für Unternehmungen gemeinsam mit dem Hund, gibt es die Möglichkeit an Wanderungen und Spaziergängen mit uns teilzunehmen oder die Landschaft um Heidenheim selbst zu erkunden. Wir bieten Ihnen zudem optimale Trainingsmöglichkeiten für Themen unabhängig von den Seminaren (Buchen sie  dafür eine Einzelstunde) Das Waldfreibad im Sommer und die Aquarena bieten Schwimmern gute Beschäftigung. Die Opernfestspiele, Das Naturtheater und verschiedene Kleinkunstbühnen haben ein Kulturell ansprechendes Programm. In Fahrnähe sind Legoland,  Archäopark, die Charlottenhöhle und das Meteorkratermuseum.  Die Trainingseinheiten sind  meist an sehenswerten Stellen in der näheren Umgebung. Wir sind gerne bei der Freizeitgestaltung behilflich.

In Heidenheim Übernachten?

Unser Hotel wird meist Schlosshotel direkt am Schloss Hellenstein. Die Unterkunft  ist von jedem Teilnehmer selbst zu buchen. Bitte geben sie beim Buchen an, das sie bei Stephanie Grath einen Trainingsaufenthalt haben und das sie mit Hund Anreisen.  Wir können manchmal ein günstiges Kontingent buchen. Vorteil im Schlosshotel ist, dass man auch ohne Auto verschiedene Trainingsgelände erreichen kann. Es gibt in Heidenheim und nahebei tolle Campingplätze teilweise direkt an der Brenz oder auch andere Pensionen und Hotels.