Online-Hundekongress

Wann: Verfügbar
Wo: Online
Buchen und Anmeldung:

Tierarzt Stammtisch

Nur für Approbierte Tierärzte da es Fortbildungspunkte zu erhalten gibt. Buchen und Anmeldung:
praxisshop@kynologe.de
Anzeige Erste Hilfe beim Hund

Webinar: Erste Hilfe beim Hund

Wann: Verfügbar
Webinar für sehbeeinträchtigte Menschen
Wo: Online, Webinar
Buchen und Anmeldung:
www.vetwissen-akademie.de/produkt/erste-hilfe-beim-hund-fuer-sehbeeinträchtigte-menschen/?no_frame=1

Blinde oder sehbeeinträchtigte Menschen haben nur wenig auf sie zugeschnittene Angebote im Hundebereich. Das wollen wir ändern! Der erste Schritt ist dieses speziell dafür ausgerichtete Webinar das auf das Fühlen, Riechen oder Hören verschiedener Erkrankungen und Notsituationen des Hundes eingeht. Die ersten Maßnahmen können entscheidend sein, um das Leben des Hundes zu retten oder seine Gesundheit zu fördern. ...

Voraufgezeichnete Webinare

Neben den in Echtzeit stattfindenden Webinaren und Seminaren bietet Stephanie Grath eine Vielzahl an bereits voraufgezeichneten Webinaren an, bei denen Sie Sich jederzeit und in Ihrer ganz eigenen Lerngeschwindigkeit weiterbilden können. 

Diese Webinare finden Sie hier: 
https://vetwissen.de/kurse/onlinekurse/ https://pia-groening.com/produkt-schlagwort/stephanie-grath/

Fragen und Antworten

Ein Hundeseminar ohne Hund besuchen?
Theorie ist die Voraussetzung um praktisch flexibel und effektiv zu trainieren. Manchmal kann es sein, das der eigene Hund durch die Seminarsituation überfordert wird, weil er die Nähe zu fremden Hunden oder Menschen nicht so gerne hat oder sich schwer tut mit dem ruhigen Warten bei Erklärungen und Theorieteilen. Das ist es Hilfreich den Hund gut versorgt zuhause zu lassen. Damit ich selbst mich 100 % auf das Geschehen konzentrieren kann und überall nah zuschauen kann und so verschiedene Ausbildungsschritte und Fehler bzw. Lösungsmöglichkeiten beobachten kann. Vor allem wenn ich beruflich mit Hunden arbeite.
Wo sind die Trainingsorte?
Wir trainieren um und in Heidenheim. Zu jedem Treffpunkt gibt es eine Anfahrtsbeschreibung. Die schwäbische Alb ist manchmal Launisch, darum kann eine witterungsbedingte Programmänderung notwendig sein. Ausweichmöglichkeit in unserer Trainingshalle oder im Einkaufzentrum.
Gibt es ein Freizeitangebot für meine Familie?
Auch für Ihre mit angereiste Familie hat Heidenheim und die Umgebung einiges zu bieten. Schwimmen, Wandern, Fahrradfahren, Golf, Segelflugplatz… Seminarort ist Heidenheim an der Brenz umrahmt mit viel Heidelandschaft und Wald und vielen Gassimöglichkeiten. Ganz in der Nähe Giengen und Die Teddybären der Firma Steiff. Für Unternehmungen gemeinsam mit dem Hund, gibt es die Möglichkeit an Wanderungen und Spaziergängen mit uns teilzunehmen oder die Landschaft um Heidenheim selbst zu erkunden. Wir bieten Ihnen zudem optimale Trainingsmöglichkeiten für Themen unabhängig von den Seminaren (Buchen sie dafür eine Einzelstunde) Das Waldfreibad im Sommer und die Aquarena bieten Schwimmern gute Beschäftigung. Die Opernfestspiele, Das Naturtheater und verschiedene Kleinkunstbühnen haben ein Kulturell ansprechendes Programm. In Fahrnähe sind Legoland, Archäopark, die Charlottenhöhle und das Meteorkratermuseum. Die Trainingseinheiten sind meist an sehenswerten Stellen in der näheren Umgebung. Wir sind gerne bei der Freizeitgestaltung behilflich.
In Heidenheim Übernachten?
Unser Hotel wird meist Schlosshotel direkt am Schloss Hellenstein. Die Unterkunft ist von jedem Teilnehmer selbst zu buchen. Bitte geben sie beim Buchen an, das sie bei Stephanie Grath einen Trainingsaufenthalt haben und das sie mit Hund Anreisen. Wir können manchmal ein günstiges Kontingent buchen. Vorteil im Schlosshotel ist, dass man auch ohne Auto verschiedene Trainingsgelände erreichen kann. Es gibt in Heidenheim und nahebei tolle Campingplätze teilweise direkt an der Brenz oder auch andere Pensionen und Hotels.

Tierarztpraxis Stephanie Grath

Die Tierarztpraxis Stephanie Grath hat sich auf Verhaltenstherapie und Hausbesuche spezialisiert. Ergänzt wird das Angebot mit einer angeschlossenen Hundeschule und einem Hundeinternat.
Newsletter - Bleiben Sie informiert
Newsletter
Copyright 2023
crossmenu