Preise

WICHTIG: Vereinbarte Termine, die nicht wahrgenommen werden können , sind mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Bei nicht rechtzeitig abgesagten Terminen erfolgt Teilberechnung der Konsultation und der Anfahrt.
Bitte erwägen sie dringend, eine Tierkrankenversicherung abzuschließen.  Hier Informationen Dazu:  Link zu Ralf Rückert . Verschiedene Tierkrankenversicherungen erstatten die Kosten auch für eine tierärztliche Verhaltenstherapie. 

[ultimatetables 2 /]

*Warum der 2-fache Satz? Der einfache Satz der Gebührenordnung von 1996 kann nicht mehr als Empfehlung für eine wirtschaftliche Praxisführung angesehen. Darum wurde seitens der Kammer empfohlen, den 2-fachen Satz zu verwenden.

Gutachten/ Sachverständigeneinschätzung

[ultimatetables 10 /]

*Auftrag: Der Begriff „Wesenstest“ ist nicht in jedem Bundesland durch eine Prüfungsordnung definiert. Darum ist es wichtig mit der zuständigen Institution zu klären welcher Auftrag an mich ergehen soll damit dieser auch zielführend ist. Gerne übernehme ich dieses klärende Gespräch.

Praktikanten

[ultimatetables 7 /]

Referententätigkeit

[ultimatetables 3 /]

* zzgl. Wegegeld Kost und Logis 

Hundeinternat

[ultimatetables 4 /]

**Für Tierschutzorganisationen bieten wir vergünstigt Internatsplätze und Vermittlungsbehilfe an.
*** Basisbetrag nur für Stammkunden mit ausgebildeten Hunden. 

Mobiler Tierpflegedienst

[ultimatetables 8 /]