0172/8161610 info@kynologe.de

Tierarzt

Tierarztpraxis Grath, Stephanie Grath ist für Sie da in den Bereichen, Tierärztliche Versorgung, Verhaltenstherapie, Hundetraining, Gespannprüfung und Pension
„Mein Freund hat seinen eigenen Gesichtspunkt. Er kann schweigen und mich immer noch glücklich machen. Ich betrachte dann die Welt auf seine Weise und sehe sie anders.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
Ich liebe den Ideenreichtum unserer Haustiere! Wie schlau sie ihren eigenen Vorteil erkennen und  perfekt nutzen. Darum habe ich meine Passion zum Beruf gemacht. Ich bin Tiertrainer und Verhaltenscoach geworden.
Für mich ist der Austausch mit anderen Tiertrainiern wichtig. Stundenlang über Training zu philosophieren kann man am besten mit Trainingsverrückten, denn alle anderen denken Spontanerholung sei ein Kurztrip nach Mallorca, Löschungstrotz ist eine neue Virensorftware und Matching Law ein neues Datingprtal.
Mein Anspruch ist, mein Wissen meinen Klienten so anschaulich wie möglich zu präsentieren damit für jedes Team eine gute Trainingslösung gefunden wird. Meine Kommunikation ist klar, positiv, konstruktiv und immer zielorientiert. Ich bilde mich in TAG-Teach fort, das ist ein System, das die Kommunikation verbessert, den Lernprozess beschleunigt und sowohl den Lehrenden wie den Lernenden unterstützt. Dadurch Evaluiere ich genauer was das Team wirklich trainieren sollte, verdeutliche dem Mensch an der Leine Kriterien noch klarer und kann bessere Trainingswege vermitteln.
Warum ich mich auf anspruchsvolle Fälle freue?  Wir sitzen alle in einem Boot,  als ich einmal eine ziemlich suboptimale Trainingssituation hatte, hab viel Zeit damit verbracht mit diesem Schicksal zu hadern. Der Spruch „Du kannst deine Umwelt nicht verändern“ ist für mich ein Leitsatz geworden, der meine Kreativität im Training noch mehr hervortreten hat lassen. Damals änderte ich meinen Trainingsplan und alles war wieder gut.
Für mich ist der Begriff -Trotzdem Training!- sehr wichtig geworden, sowohl bei den Verhaltenskonsultationen als auch in der Hundeschule. Egal ob im Training “ immer “ zu starke Ablenkung scheint, der Hundebesitzer „nie“ Zeit/Lust zum Training hat, oder ob „nur“ der Hund SCHULD ist wenn was nicht klappt. Ich bleibe Lösungsorientiert und Kleinschrittig.  Wenn ich merke, dass das Mensch- Hund Team mal eine  Pause braucht, übernehme ich gerne den Hund in mein Internat und helfe somit beiden.
Tierarztpraxis Grath, Stephanie Grath ist für Sie da in den Bereichen, Tierärztliche Versorgung, Verhaltenstherapie, Hundetraining, Gespannprüfung und Pension

Stephanie Grath, studiert das Verhalten von Problemtieren. Sie genießt internationales Ansehen und kann auf 27 Jahre Erfahrung mit der Ausbildung von Hunden zurückblicken. Sie ist seit 1992 Referentin für kynologische Seminare. Sie war eine der ersten Absolventen der VHD-Sachkunde für Hundetrainer und maßgebend für die Entwicklung der Welpengruppen im Kreis Heidenheim. Ab 1996 hospitierte sie in Hundeschulen im In- und Ausland. Nach Beendigung des Studiums 2003 entschied sie, sich im Bereich Verhalten zu spezialisieren. In den ersten Jahren war sie zusätzlich als Praxivertretung unterwegs (Schwein, Rind, Kleintier) Heute führt sie eine Mobile Tierarztpraxis mit angeschlossener Hundeschule, Tierpension und verhaltenstherapeutischer Sprechstunde für alle Tierarten. Seit 2014 ist sie Gutachterin für Blindenführhundgespanne.

Tierarztpraxis Grath, Stephanie Grath ist für Sie da in den Bereichen, Tierärztliche Versorgung, Verhaltenstherapie, Hundetraining, Gespannprüfung und Pension

„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“. (Albert Einstein) Die Pflichtpraktika während dem Tiermedizinstudiums verbrachte sie in Amerika und in Australien an unterschiedlichen Kliniken. Sie wählte jedoch immer Institutionen verhaltenstherapeutischer Sprechstunde..Im Zuge der Weiterbildung zur Verhaltenstherapeutin besucht sie neben den tierartbezogenen Fortbildungen auch humanpsychologische Seminare. So kann sie heute für Mensch und Hund eine empathische Unterstützung darstellen und Seminare für Opfer von Hundeangriffen anbieten. Aktuell ist sie immer wieder auf Fortbildungen und Hospitiert in anderen Instituten. Gekoppelt mit viel praktischer Erfahrung beim Training mit den eigenen Hunden und den Internatsgästen ist Stephanie Grath in der Lage für jedes Hund-Halter Team die ideale Methode zu finden. Mer Infos zu den Verschiedenen Stationen bei den Referenzen

Tierarztpraxis Grath, Stephanie Grath ist für Sie da in den Bereichen, Tierärztliche Versorgung, Verhaltenstherapie, Hundetraining, Gespannprüfung und Pension

„Mein Freund hat seinen eigenen Gesichtspunkt. Er kann schweigen und mich immer noch glücklich machen. Ich betrachte dann die Welt auf seine Weise und sehe sie anders.“ (Antoine de Saint-Exupéry)  Das Hundetraining soll Hund & Mensch Spaß machen. Jeder Hund ist einzigartig , darum bekommt auch jedes Hund-Halter Team seine persönlichen Trainingswege bzw. Hausaufgaben. Stephanie Grath´s  einfühlsame Arbeit ermöglicht es auch in schwierigen Situationen die Motivation für Vier- und Zweibeiner aufrecht zuerhalten. Im Vordergrund steht das fundierte Wissen über Kommunikation und Körpersprache des Hundes.

Tierarztpraxis Grath, Stephanie Grath ist für Sie da in den Bereichen, Tierärztliche Versorgung, Verhaltenstherapie, Hundetraining, Gespannprüfung und Pension

“Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!” (Indianische Weisheit) Stephanie Grath nimm sich viel Zeit und wägt die Untersuchungsgänge nach Notwendigkeit ab. Sie greift auf mehrere Jahre Praxiserfahrung zurück sie sie in Vertretungen in Groß und Kleintierpraxen gesammelt hat. Eine einfühlsame und hochwertige medizinische Versorgung bei Ihnen Zuhause ist das Resultat.